400
97
45
34
4
[text* booking-total-price] [text* booking-attendees-list id:booking-attendees-list]Ein Tag, der ganz dem außergewöhnlichen archäologischen Erbe Roms gewidmet ist. Eine ganztägige 5-stündige Tour, die es Ihnen erlaubt, das monumentale Herz des antiken Roms mit den berühmtesten Gebäuden der Antike zu entdecken.
Die Etappen: Kolosseum, Palatin Hügel, Forum Romanum, Kaiserforen und Trajansmärkte
Unsere Führung durch das archäologische Rom "ganztägig“; beginnt am symbolischen Denkmal Roms, dem Kolosseum. Die große Arena und ihre Shows werden für Sie in der fesselnden Geschichte unseres Führers wieder zum Leben erweckt. Ein Besuch des Kolosseums bedeutet, die Pracht des antiken Roms wieder zu erleben und die Geschichte der Stadt während der zweitausend Jahre des Baus kennen zu lernen.
Danach werden wir das Forum Romanum besichtigen. Im Forum Romanum können Sie Anekdoten über das politische Leben in Rom, die Religion und die antiken Legenden des Ürsprungs Roms hören, während Sie die schönsten Gebäude des Platzes besichtigen: den Caesar-Tempel, das Haus der Vestalinnen, die Kurie, die Basiliken und die Ehrenbögen. All dies wird geschehen, wenn Sie die Via Sacra, die Straße der Prozessionen und Triumphe, überqueren.
Auf dem Palatin Hügel werden Sie den Mythos von Romuslus und Remus hören und die schönsten Bauphasen des kaiserlichen Palastes entdecken. dank einem angenehmen Spaziergang durch die Gärten des Palatin können Sie die gesamte Geschichte Roms von der Antike bis zur Renaissance zurückverfolgen.
Nach einer Mittagspause wird die Tour durch das archäologische Rom mit einer Führung durch die Kaiserlichen Foren weitergehen, um die prächtigen Überreste des antiken Roms auf dem Höhepunkt seiner Macht zu bewundern. Der Führer zeigt Ihnen die ehrgeizigen und oft größenwahnsinnigen Stadtprojekte, die diesen Teil der Stadt vom Ende der Republik bis zum 2. Jahrhundert nach Christus gekennzeichnet haben. Sie werden das Forum von Caesar mit den Überresten des Tempels der Venus bewundern, das Forum des Kaisers Augustus, Symbol der neu gegründeten politische Ordnung, d.h. des Imperiums, das Forum von Nerva und Vespasian und schließlich das monumentale Forum von Trajan. Der Baukomplex war das letzte Forum in chronologischer Reihenfolge, aber das erste für Pracht und Herrlichkeit, das die Kaiser gebaut haben. Ziel war es dabei, den militärischen Ruhm Roms zu erhöhen. Unter den imposanten Überresten des Forums steht die berühmte Trajansäule, ein fast einzigartiges Monument , das auch nach 2000 Jahren noch steht. Geschmückt mit bis zu 200 m. Reliefs erzählt es, wie eine Kriegsreportage, die Feldzüge gegen die Daker, die Trajan leitete.
Vom Trajansforum aus wird der Besuch im Inneren des archäologischen Bereichs der Trajansmärkte weitergehen: eine wertvolle Gelegenheit, eines der schönsten und beeindruckendsten architektonischen Werke des antiken Roms zu bewundern und zu erforschen. Der Komplex, der sich auf 6 Etagen vom Forum bis zur Spitze des Quirinals emporragt, zeigt Ihnen das Beste, was die Römer in Architektur zu tun wussten: Straßen, Geschäfte, Verwaltungsbüros und Umgebungen, die wirklich erstaunliche architektonische Lösungen zeigen. es war ein einzigartiges Bauproject, einer Metropole würdig, die damals eine Million Einwohner beherbergte.